Soziale Verantwortung

Nachhaltige soziale Verantwortung bedeutet für uns neben dem Schutz der Umwelt, auch soziale und gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen. Deshalb ist es uns wichtig nicht nur im täglichen Betrieb Ressourcen zu sparen, sondern darüber hinaus auch nachhaltige soziale Projekte zu unterstützen. Seit 5 Jahren nutzen wir in unserem Hauptstandort Dachau ausschließlich Ökostrom von Polarstern München. Polarstern setzt sich weltweit, aber vor allem in Kambodscha und Mali für eine flächendeckende saubere Energieversorgung ein.

Um auch anderen Menschen Gründungsmöglichkeiten zu schaffen sind wir Mitglied des Oxfam Netzwerks „Unternehmer für Unternehmer“. Dort unterstützen wir Frauen und Männer in armen Ländern dabei, eine wirtschaftliche Existenz aus eigener Kraft aufzubauen und somit einen Weg aus der Armut zu finden.

Jährliche Unterstützung leisten wir außerdem der Deutschen Krebshilfe und der Franziskaner Mission. Die Deutsche Krebshilfe unterstützt unter dem Motto „Helfen. Forschen. Informieren.“ Projekte zur Verbesserung der Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie, medizinischen Nachsorge und psychosozialen Versorgung einschließlich der Krebs-Selbsthilfe.

Die Franziskaner Mission unterstützt mit Hilfe von Spendengeldern Entwicklungs- und Menschenrechtsprojekte in Bolivien, Nordost-Brasilien, Ostafrika und Vietnam. Dort vor allem Bildungs- und Ausbildungsprojekte um die Grundlage der Hilfe zur Selbsthilfe zu schaffen.